[Debvision|German] Installation von einem USB Stick

Configuration issues with S100 STBs

Moderator: Moderator

fixje
Posts: 1
Joined: Sat Jun 06, 2009 10:31 pm

[Debvision|German] Installation von einem USB Stick

Postby fixje » Sun Jun 07, 2009 12:04 pm

Hallo,

ich habe gerade kein USB CD-Laufwerk zur Hand und dachte mir, ich könnte Debvision auch von einem USB Stick installieren. Dazu habe ich das community release heruntergeladen, auf einen usb stick gepackt un diesen mit syslinux bootbar gemacht. Das Booten funktioniert auch wunderbar, aber leider ist das mit mindi nicht so einfach. Das sucht natürlich nach einem CD Laufwerk und bringt mit den Fehler

Your archives are probably fine but your tape streamer and/or CD drive are eccentric :-)
Please insert data/floppy disk #1 and press ENTER


Danach geht es nicht mehr weiter.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten.

1.
Ich brenne das debvision image, installiere debvision mittels meines Notebook auf dem Stick, boote den Stick an der Box und schiebe das System auf den DOM

2.
Es gibt das Image des Systems (z.B. als iso oder tar.gz) schon irgendwo im Netz (eventuell eine Entwicklerversion), das ich mir auf meinen USB Stick laden kann und mittels eines schon vorhandenen live Systems auf dem Stick dann auf die Box ziehe. Das Formatieren des DOM und die Installation des Bootloaders mach ich dann manuell

Gibt es ein solches Image irgendwo?
Ich würde mich eventuell auch bereit erklären, einen Installer für USB Sticks anzufertigen, sodass Benutzer die Wahl zwischen CD und USB Installation haben.


Gruß fixje

Return to “S 100”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest