Search found 13 matches

by Kibarak
Thu Dec 27, 2012 3:35 pm
Forum: 1.2.x
Topic: MMS 1.3.0
Replies: 104
Views: 16786

Re: MMS 1.3.0

[quote=

I see if I can find time between xmas and newyear. But ... 1.3.0 isn't well tested atm ...[/quote]

Go for it,Uatschitchun :D
by Kibarak
Mon Dec 17, 2012 9:45 am
Forum: 1.2.x
Topic: MMS 1.3.0
Replies: 104
Views: 16786

Re: MMS 1.3.0

@lorenzodes
Can you build packages for Debian Wheezy?
by Kibarak
Sun Dec 09, 2012 8:27 am
Forum: 1.2.x
Topic: MMS 1.3.0
Replies: 104
Views: 16786

Re: MMS 1.3.0

Hello,
can you build packages for Debian Wheezy?
by Kibarak
Tue Nov 06, 2012 2:42 pm
Forum: announcements
Topic: MMS for Debian (i386 & amd64)
Replies: 188
Views: 79581

Re: MMS for Debian (i386 & amd64)

Zu Weihnachten wünsch ich mir Pakete für Debian Wheezy. :D

http://forum.mymediasystem.org/viewtopic.php?f=13&t=2892
by Kibarak
Tue Nov 06, 2012 2:35 pm
Forum: German
Topic: MMS und Debian Wheezy?
Replies: 4
Views: 11088

Re: MMS und Debian Wheezy?

Da mir langweilig war hab ich mal die 3 Teile von Prodeia gezogen. mms_1.1.2~pre11-0prodeia1.dsc mms_1.1.2~pre11.orig.tar.gz mms_1.1.2~pre11-0prodeia1.diff.gz und die Änderungen für Debian angewandt mit dpkg-source -x mms_1.1.2~pre11-0prodeia1.dsc weiter gehts im entpacken verzeichnis mms-1.1.2~pre1...
by Kibarak
Fri Nov 02, 2012 3:52 pm
Forum: German
Topic: MMS und Debian Wheezy?
Replies: 4
Views: 11088

Re: MMS und Debian Wheezy?

Danke für den Link!
Aber bei Wheezy hat sich so viel geändert da wird das nichts.
Ist wohl ein Fall für ROMAN :D
by Kibarak
Wed Oct 31, 2012 1:23 pm
Forum: German
Topic: MMS und Debian Wheezy?
Replies: 4
Views: 11088

Re: MMS und Debian Wheezy?

Wheezy ist bald stable!
Ich hab mir wheezy in einer VM aufgesetzt und wollte mal testen aber

Code: Select all

deb-src http://www.prodeia.de/mms source/


will wohl nicht.

apt-get source mms
E: Quellpaket für mms kann nicht gefunden werden.
by Kibarak
Fri May 11, 2012 8:35 am
Forum: German
Topic: MMS und Debian Wheezy?
Replies: 4
Views: 11088

MMS und Debian Wheezy?

Hallo, gibts da schon was oder hab ich es nur nicht gefunden?
by Kibarak
Fri Jan 06, 2012 11:53 am
Forum: German
Topic: MMS 1.1.1 und HDMI [Solved]
Replies: 10
Views: 2668

Re: MMS 1.1.1 und HDMI

Danke für die Antworten und den Link. Im Terminal funkt das bei mir auch wenn ich dem mplayer das hw=1.3 mit gebe: mplayer -ao alsa:device=hw=1.3 test.mp3 Wenn ich das in die /etc/mms/Config einbaue habe ich mit mplayer keine Probleme und selbst mein Test.mkv spielt mit Ton. Nur der alsaplayer mag d...
by Kibarak
Thu Dec 29, 2011 4:32 pm
Forum: German
Topic: MMS 1.1.1 und HDMI [Solved]
Replies: 10
Views: 2668

Re: MMS 1.1.1 und HDMI

Ich würde das so versuchen: first_dev_name = Mein_HDMI first_dev_digital = true first_dev_channels = 2 first_dev_output = alsa first_dev_path = hdmi Leider auch kein Erfolg :evil: Was waren den die Grundeinstellungen? Die hab ich leider nicht gesichert. Hierfür: first_dev_name =Default first_dev_di...
by Kibarak
Wed Dec 28, 2011 5:27 pm
Forum: German
Topic: MMS 1.1.1 und HDMI [Solved]
Replies: 10
Views: 2668

Re: MMS 1.1.1 und HDMI

Danke für deine ausführlichen Erläuterungen. Ich hatte noch was in der "$HOME/.mplayer/config stehen. Nachdem ich das entfernt hatte kam auch ein Bild. :D Nur das Tonproblem bekomme ich nicht in den Griff. Jetzt bin ich nochmal dein vorletztes Post durchgegangen. Ich habe auch vergessen zu erwä...
by Kibarak
Tue Dec 27, 2011 4:18 pm
Forum: German
Topic: MMS 1.1.1 und HDMI [Solved]
Replies: 10
Views: 2668

Re: MMS 1.1.1 und HDMI

Super, Danke mein Test.avi läuft mit Bild und Ton! :D Aber mein Test.mkv (HD) mag mms gar nicht. Weder Bild noch Ton.MMS versucht zu starten landet aber wieder im Auswahlmenü. mms.log running mplayer with following command:/usr/bin/mplayer -cache 8192 -vo vdpau,xv -fs -fs -ao alsa:device=hw=1.3 -cha...
by Kibarak
Mon Dec 26, 2011 9:38 am
Forum: German
Topic: MMS 1.1.1 und HDMI [Solved]
Replies: 10
Views: 2668

MMS 1.1.1 und HDMI [Solved]

Moin, ich habe meinen VDR auf HDMI umgestellt und möchte dies auch mit MMS tun. Der mplayer gibt eine Beispiel-Syntax so vor: [AO_ALSA] Example: mplayer -ao alsa:device=hw=0.3 Bezogen auf meine Hardware bekomme ich über den mplayer mit dem Aufruf auch Ton: mplayer -ao alsa:device=hw=1.3 /test.avi Wi...

Go to advanced search