Search found 173 matches

by Mikka
Mon Nov 23, 2009 7:01 pm
Forum: themes
Topic: New Theme Darkmix 2!
Replies: 20
Views: 6254

Re: New Theme Darkmix 2!

yeah, see pm :wink:
by Mikka
Sun Jun 07, 2009 1:47 pm
Forum: German
Topic: Bei MMS fehlt der TV Button :-(
Replies: 22
Views: 1288

Re: Bei MMS fehlt der TV Button :-(

Mal was anderes,ich wollte die gleiche Linuxversion wie auf der S100 in mein Notebook spielen. Wie geht das am besten ohne mein bestehendes Vista zu gefärden ? Erkennt der Grub Bootloader Vista und bindet es in den Startvorgang ein? Oder sollte ich lieber versuchen einen MS Bootmanager zu installie...
by Mikka
Sat Jun 06, 2009 9:00 pm
Forum: German
Topic: Bei MMS fehlt der TV Button :-(
Replies: 22
Views: 1288

Re: Bei MMS fehlt der TV Button :-(

hier ein fix für 22/23/24 22: cp -f /root/vision_install/vdr/configs/setup.conf /var/lib/vdr/ 23: chown vdr:vdr /var/lib/vdr/setup.conf 24: chmod 644 /var/lib/vdr/setup.conf das sollte gehen. dann brauchen wir nur noch eine passende channels.conf und schon sollte alles bei dir laufen. :) btw.: du ar...
by Mikka
Sat Jun 06, 2009 4:13 pm
Forum: German
Topic: Bei MMS fehlt der TV Button :-(
Replies: 22
Views: 1288

Re: Bei MMS fehlt der TV Button :-(

also zuerst mal bitte mit irgendwlechen flames oder sprüchen aufhören. es stimmt schon beide system haben ihre vor/nachteile. genauso ist die "Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit" unter diesen system verschieden. es kommt immer drauf an wie GUT man sich damit auskennt. an dieser stellt ...
by Mikka
Sat Jun 06, 2009 8:58 am
Forum: German
Topic: Bei MMS fehlt der TV Button :-(
Replies: 22
Views: 1288

Re: Bei MMS fehlt der TV Button :-(

kannst du die box anpingen. unter windows -> start -> ausführen -> cmd -> ping 192.168.1.2 (bzw. die ip adresse der s100) mittels putty kannst du nur die befehle absetzen und winscp ist fast das gleiche, damit kannst du schön klicki-bunt sachen übertragen, sieht dann aus wie ein erweiterter explorer...
by Mikka
Fri Jun 05, 2009 8:15 pm
Forum: German
Topic: Bei MMS fehlt der TV Button :-(
Replies: 22
Views: 1288

Re: Bei MMS fehlt der TV Button :-(

ich bräuchte die dateien visoion-mms-vdr-install-1.7* diese kannst mit dem programm winscp auf deine win kiste kopieren. gib mal die folgenden befehle nacheinander mittels copy&paste ein: 1: apt-get -y --force-yes install vdr mms-plugin-tv mms-plugin-epg mms-output-dvb 2: sed -i -e 's|^tv_path =...
by Mikka
Fri Jun 05, 2009 5:30 pm
Forum: German
Topic: Bei MMS fehlt der TV Button :-(
Replies: 22
Views: 1288

Re: Bei MMS fehlt der TV Button :-(

hmm das ist seltsam... unter /var/log/s100 findest du die log dateien die während der installation erstellt werden. kannst du mir diese zukommen lassen?

so installiere ich es auch immer und das klappt ohne probleme.
by Mikka
Fri Jun 05, 2009 4:19 pm
Forum: German
Topic: Bei MMS fehlt der TV Button :-(
Replies: 22
Views: 1288

Re: Bei MMS fehlt der TV Button :-(

hi scorpio90, während der installation wird man gefragt ob das TV-Modul installiert werden soll: Soll der Video Disk Recorder VDR als TV-Modul installiert werden? wenn du dieses mit nein bestätigst, dann würde es erklären wieso bei dir der tv punkt nicht vorhanden ist. gruß mikka p.s.: xbmc ist nich...
by Mikka
Fri May 22, 2009 2:19 pm
Forum: S 100
Topic: [Mikka|German] Neues script
Replies: 3
Views: 953

Re: [Mikka|German] Neues script

Vielleicht geht es ja mittlerweile auch ohne den IEGD :idea: Das werde ich mir gleich mal genauer anschauen.


Die ersten Tests ergaben das man doch noch den IEGD benötigt. Oder ich habe was falsch gemacht <- würde ich nicht ausschliessen wollten ;)
by Mikka
Fri May 22, 2009 1:01 pm
Forum: S 100
Topic: [Mikka|German] Neues script
Replies: 3
Views: 953

Re: [Mikka|German] Neues script

Hey naicheben, hast klammheimlich ein neues Skript für Lenny gemacht. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Arbeit. ja, habe ich :) Danke. Wollte ich erst am WE hier im Forum Posten, da alle Bilder noch nicht aktualisiert sind ;) Sehe ich das richtig (hab nur das Skript gelesen) dass der Xserver ...
by Mikka
Thu May 21, 2009 1:55 pm
Forum: general discussion
Topic: Launching MMS causes the Master volume to drop
Replies: 3
Views: 1900

Re: Launching MMS causes the Master volume to drop

hey marko,

mms use the audio-hardwaremixer. maybe pulse audio mixe use audio-softwaremixer?

mikka
by Mikka
Tue Apr 07, 2009 8:48 pm
Forum: Other
Topic: broken links on main page
Replies: 0
Views: 1614

broken links on main page

hi all / web-page admin, some links on main page are broken. goto: http://mymediasystem.org/ click on screenshots -> http://mymediasystem.org/wiki/index.php/MMS_Features = 404 Not Found click on Installation instructions -> http://mymediasystem.org/wiki/index.php/Main_Page = 404 Not Found click on D...
by Mikka
Tue Dec 16, 2008 5:39 pm
Forum: themes
Topic: New Theme Darkmix 2!
Replies: 20
Views: 6254

Re: New Theme Darkmix 2!

yup
by Mikka
Tue Dec 16, 2008 5:29 pm
Forum: S 100
Topic: [Mikka|german] Debian Etch -Deutsch - Partitionsgrößen?
Replies: 13
Views: 1273

Re: [Mikka|german] Debian Etch -Deutsch - Partitionsgrößen?

Hallo naicheben, 256MB reichen vollkommen aus. Ich werde das gleich im Wiki auch ändern. Die Anleitung was das Betriebssystem angeht muss ich ehe noch anpassen. Zur Zeit installiere ich die Kisten immer so: 32MB /boot 256MB swap 10GB / rest /home Das kann man aber nach seinen eigenen Vorlieben immer...
by Mikka
Mon Dec 15, 2008 8:58 pm
Forum: themes
Topic: New Theme Darkmix 2!
Replies: 20
Views: 6254

Re: New Theme Darkmix 2!

thx Uatschitchun

Go to advanced search